Ein unglaublicher Hochzeitstag in Costa Rica

Ein aufregendes erstes Hochzeitsjahr

Einen ganz besonderen Tag, an einem besonderen Ort verbringen!

Als junges verheiratetes Pärchen kommt man irgendwann an den Punkt, wo man sich die Frage stellt: an welchem Datum ist eigentlich unser Hochzeitstag?
Nehmen wir das Datum unserer Standesamtlichen Trauung zu zweit am Strand in Miami oder nehmen wir das Datum der kirchlichen Trauung in Köln wo auch die komplette Familie und Freunde dabei waren? Nach einigen Pro und Contras entschieden wir uns letztendlich für das Datum unserer Strandtrauung. Dieser Tag war nur für uns zwei geplant. Ohne großen Aufwand und Organisation war dieser Tag, der TAG an dem wir uns das JA Wort gegeben haben. Es war der Moment, an dem wir uns füreinander entschieden haben und den Rest unseres Lebens gemeinsam verbringen wollten. Auch wenn wir nur zu zweit waren, war die Trauung durch die Standesbeamtin Maria von Florida Hochzeiten offiziell und wurde durch das Standesamt in Miami bestätigt. Der 18.12. wurde somit unser Hochzeitstag.

Schon 1 Jahr verheiratet!

Alles was unser Leben bewegt!

Wie ihr bereits mitbekommen habt, entfliehen wir gerne der kalten Jahreszeit in Deutschland und verreisen in die Sonne. Unser erster Hochzeitstag fiel in den Zeitraum unserer Costa Rica Reise. Diesen wollten wir natürlich an einem besonderen Ort feiern.
Am 18.12. befanden wir uns an der karibischen Seite von Costa Rica. Genauer gesagt, hatten wir uns für einige Tage eine gemütliche Unterkunft in Puerto Viejo ausgewählt, in der wir nach den ganzen Abenteuern etwas entspannen konnten (Cabinas Coconut Groove).

Mit dem Fahrrad durch den Dschungel!

Das Leben genießen

Das Örtchen selbst ist sehr lebendig und bietet viele Möglichkeiten zum essen- oder ausgehen. Hier erfahrt ihr mehr über Puerto Viejo.
An unserem 1 Hochzeitstag entschieden wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück auf unserer Terrasse, Fahrräder zu mieten und eine kleine Radtour zu unternehmen. Die Straßen in Puerto Viejo sind zum Radfahren perfekt geeignet. Wir machten uns auf den Weg in Richtung Manzanillo. Die Strecke war wunderschön und durch die tropische Vegetation atemberaubend. Wir fuhren an Bananenbäumen vorbei und entdeckten Faultiere an den Bäumen. Einfach traumhaft. Zwischendurch bogen wir ab in Richtung Strand und genossen die Ruhe der unbelassenen Naturstrände.
Nach ca. 1,5 stunden gemütlichen Radeln kamen wir in Manzanillo an. Wir entschieden uns etwas am Strand zu verweilen und unseren Hochzeitstag mit Fotos festzuhalten.

Da es für Sneaker einfach zu heiß war, hatten wir uns Nikeletten für den Sommerurlaub angeschafft. Diese waren natürlich beim Einjährigen dabei.

Hochzeitstag Ben und Polli in Costa Rica Schildkröten Sonne

Nach einem etwas längeren Aufenthalt in Manzanillo machten wir uns langsam wieder auf den Weg zurück. Diesmal entdeckten wir an einem Fluß Schildkröten im Wasser die uns total faszinierten. Auch wenn sie einfach nur da liegen und nix tun. Es ist einfach toll, Tiere in ihrem richtigen Lebensraum zu sehen.

#SneakerYourLife

Einen weiteren Zwischenstopp legten wir am Strand Salsa Brava ein. Der perfekte Surfort. Ein langer weißer Strand, mit perfekten Wellen. Dort nahmen wir die letzten Sonnenstrahlen mit und machten uns dann auf den Weg zurück in unsere Unterkunft.

PolliundBen Wedding Day Hochzeitstag Costa Rica

Den Abend ließen wir dann in einem gemütlichen Restaurant ausklingen. Tolle Gespräche mit dem Besitzer und total leckeres Essen rundeten unseren Ersten Hochzeitstag perfekt ab!

Unser Motto: LEB DOCH EINFACH BUNT!

Leave a Comment

*

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.
0