Coole Wanderschuhe gefällig?

Lesezeit ca. 4 Min.

Gibt es Wanderschuhe die nicht klobig sind? Die nicht schwer sind und am besten noch einigermaßen gut aussehen? Ja die gibt es! Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Paar Wanderschuhe. Aber immer hatte ich etwas auszusetzen. Tatsächlich habe ich einige Jahre gebraucht, bis ich mir coole Wanderschuhe zugelegt habe.

Coole Wanderschuhe finden!

Man mag es kaum glauben, aber bisher haben wir all unsere Reisen ohne Wanderschuhe gemeistert. Sogar die kleine Wanderung am Machu Picchu oder Ausflüge in den Dschungel Costa Ricas. Meist hatten wir für lange Fußwege Nike Frees dabei. Es gibt wenig an den Nike Frees auszusetzen bis auf, dass Sie bei Schotterpisten etwas rutschig und ziemlich weich sind.

Warum brauchte ich Wanderschuhe?

Das größte Argument für Wanderschuhe war allerdings das Wetter. Da wir in letzter Zeit auch häufiger in Regionen unterwegs sind, welche nicht hauptsächlich mit sommerlichem Wetter geprägt sind, mussten wasserfeste coole Wanderschuhe her. Viele unserer Fernreiseziele waren tropisch, so dass die Nike Frees über Nacht trocknen konnten. Auf meinem Trip nach Island fehlte leider die tropische Hitze. Nach dem Besuch am Wasserfall hatte ich bis zur Abreise nasse Sneaker. Zum Glück hatte ich ein zweites Paar Turnschuhe dabei. Somit machte ich mich nach der Islandreise auf die Suche nach wasserfesten Wanderschuhen.

Die richtigen Wanderschuhe finden

Ich durchforstete die üblichen Geschäfte in der Kölner Innenstadt nach Wanderschuhen. Läden wie Globetrotter, Sportcheck, Karstadt Sport und McTrek haben eine gute Auswahl an Wanderschuhen in Köln. Ich ließ mich beraten und probierte unterschiedliche Modelle an. Aber leider muss ich zugeben, es gab wenige Wanderschuhe, die mir gefallen haben. Entweder waren sie braun, zu schwer, zu klobig oder zu ungemütlich. Viele werden jetzt denken, dass Wanderschuhe nicht schön sein müssen sondern praktikabel. Jedenfalls konnte mich lediglich eine Marke überzeugen. Adidas hat eine Serie mit Multifunktions- und Trekkingschuhen im Sortiment. Es gibt unterschiedliche Modelle als flache oder knöchelhohe Variante, in wasserfest mit Gore-tex (GTX), Sommer- oder Winterschuhe. Natürlich auch in unterschiedlichen Farben.

Wanderschuhe von Adidas Terrex

Nachdem ich für mich die Adidas Serie entdeckt hatte, probierte ich unterschiedliche Modelle an. Hierzu gehörten folgende Modelle, die ich beide sehr gut und gemütlich fand:

  • Adidas Terrex Agravic GTX 
  • Adidas Terrex Swift Mid GTX

Adidas hat unterschiedliche Modelle aus der Terrex Serie. Auch für Männer ist einiges dabei.

Nun stand ich vor der Frage, brauche ich richtige Wanderschuhe oder lieber coole Wanderschuhe? Bevor man sich für Wanderschuhe entscheidet, sollte man sich folgende Fragen stellen:

  • Für wo genau benötige ich die Wanderschuhe?
  • Wie häufig?
  • Laufe ich anspruchsvolle Wanderpfade?
  • Wie transportiere ich die Schuhe (Auto- oder Backpackingreisen)?
  • Bin ich ein Schönwetter Wanderer oder könnten die Schuhe auch mal nass werden?

Anstatt klobige besser coole Wanderschuhe

Wir sind keine Extremwanderer, die stundenlang Berge mit Geröll entlang laufen. Daher war für mich klar, dass ein flacher Wanderschuh von Adidas ausreichend ist. Der Adidas Terrex Agravic GTX (in rosa) für den ich mich entschieden hatte, sieht nicht nur gut aus sondern hat auch Funktionen wie die Gore-Tex Membran die atmungsaktiv und wasserfest ist, die Boost Zwischensohle sorgt für eine gute Dämpfung und die Continental Außensohle bietet auf nassem und rutschigem Grund optimalen Grip. Mit dem leichten Gewicht ist es auch kein Problem, die Schuhe mit auf den nächsten Backpacking Trip einzupacken.

Mit Geduld Geld sparen

Da keine Reise geplant war, hatte ich auch keinen Druck schnellstmöglich an Wanderschuhe zu kommen. Daher beobachtete ich regelmäßige Angebote und konnte sofort zuschlagen als reduziert wurde. Die Adidas Terrex Wanderschuhe bewegen sich in der Preisrichtung ab 100,- bis 180,- Euro je nach Modell. Im Internet z.B. auf Idealo findet man bestimmt das ein oder andere Schnäppchen.

Somit steht meinem nächsten Outdoor- oder Wandertrip das Schuhproblem nicht mehr im Wege. Zumal ich die Wanderschuhe auch bei Regenwetter in der City gut anziehen kann.

Ich bin jedenfalls sehr froh endlich coole Wanderschuhe gefunden zu haben.

Adidas Terrex coole Wanderschuhe
Adidas Terrex coole Wanderschuhe
sneaker_wanderschuhe_004
Recent Posts

Leave a Comment

*

Einfach Kontakt aufnehmen

Wir sind meist online, solltest du Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einer Partnerschaft haben: SCHREIB UNS EINFACH

Not readable? Change text. captcha txt
Golden Gate Bridge San Francisco verliebt