Warum du unbedingt nach Costa Rica musst!

Ab nach Costa Rica

Costa Rica, ein Paradies in Zentralamerika. Im Norden grenzt es an Nicaragua und im Süden an Panama. Die karibische Seite im Osten und die pazifische im Westen… Die Vielfalt der Landschaften, die verschiedenen Klimazonen und Höhenlagen, weiße und schwarze Sandstrände, Nebelwälder und Dschungel, Tiere, aktive Vulkane und Krater, Wassersport und Unterwasserwelt. Es gibt nix was Costa Rica nicht zu bieten hat. Ich habe noch nie solch eine Diversität in einem Land erlebt. Und ich bin schon sehr viel gereist.
Bei diesem Überangebot ist es natürlich auch schwer sich zu entscheiden, was man alles unternehmen möchte. Das Gute an Costa Rica ist die Größe. Es ist sehr gut möglich, schnell von der Karibikseite auf die Pazifikseite zu fahren. Nur einige Fahrstunden liegen dazwischen und das Land ist sehr gut zu bereisen. Transporte sind einfach zu organisieren. Es gibt die Möglichkeit mit den guten öffentlichen Bussen zu reisen, Privattransporte zu buchen (www.interbusonline.com), mit kleinen Propellermaschinen zu fliegen (www.natureair.com) oder man mietet sich einfach ein Auto. Die Straßen sind meistens gut ausgebaut. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, mietet sich einen 4×4, damit sollte es definitiv keine Probleme geben. Zu empfehlen ist allerdings definitiv eine Vollkaskoversicherung.
Wir reisen immer gerne mit den einheimischen Transportmitteln und sind daher sehr viel Bus gefahren. Einerseits ist es um ein vielfaches günstiger als die Privattransporte und andererseits macht es auch Spaß sich den Transport für das nächsten Zieles selber zu organisieren. Auch wenn es nicht immer einfach war, sind wir immer angekommen.

Wir waren 3 1/2 Wochen in Costa Rica unterwegs (mit Rucksack) und haben in dieser Zeit sehr viel erlebt und gesehen. Die verlockenden Angebote Tauchen zu gehen, zu Schnorcheln, Surfen, Nachtwandern, Canopy (Hochseilgarten), Nebelwald, Kanutour, Kaffeeplantagen, Vulkane oder heiße Quellen haben wir mit Begeisterung dankend angenommen und jede Minute dabei genossen.

Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass Costa Rica wirklich so aufregend und vielseitig ist! Ich kann jeden nur empfehlen eine Reise dorthin zu planen 
Hierfür möchten wir euch einige Tipps geben, damit ihr einen kleinen Einblick in dieses wundervolle Land bekommen könnt!

 

Recent Posts
Comments
pingbacks / trackbacks
  • […] machen einfach jeden Strand zum Paradies. Ob einsame Inseln in CostaRica oder ein Strand mitten in Florida. Sie wirken harmonische, wild und natürlich. Für die Augen […]

Leave a Comment

*

Einfach Kontakt aufnehmen

Wir sind meist online, solltest du Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einer Partnerschaft haben: SCHREIB UNS EINFACH

Not readable? Change text. captcha txt