Sneaker-Pose Rio de Janeiro
#SneakerPose in Linz am Rhein
11 Tage Rio klingen viel, man täuscht sich!
Rio de Janeiro eine Stadt der Überraschungen und einem eigenen Flair. Menschen, Leben, Essen – Rio hat so viel zu bieten. Die Copacabana und Ipanema sind so gleich und doch so unterschiedlich. Jeder Stadtteil von Rio hat seinen eigenen Charakter.
Wie lange man in Rio de Janeiro verbringen sollte?
Am liebsten irgendwie für immer. Die Art der Menschen, die verschiedenen Viertel, es gibt so viel zu entdecken und das jeden Tag neu. Wir würden immer wieder hier her fahren. Der Zuckerhut, die Strandhändler und auch die Favelas. Das alles waren so wunderbare Eindrücke, die bleibende Erinnerungen hinterlassen. Rio de Janeiro ist ein absoluter Traum, irgendwie nicht zu beschreiben. Ob als Städte-Trip oder als Start einer Rundreise. Rio ist wirklich gefährlich, denn das Leben findet auf den Strassen und am Strand statt. Die Menschen sind offen, freundlich und immer einem Spaß offen. Es besteht also Suchtgefahr!
Rio de Janeiro und Köln haben irgendwie gemeinsam, dass man nicht weiß, wo die Stadt anfängt und das Dorf aufhören! Natürich haben wir auch in Rio unsere #SneakerPose ausgepackt.
PS: Wir haben in Rio de Janeiro über Freunde Hotel und Appartment vermittelt bekommen und waren für knapp 14 Tage da.
Polli & Ben in Rio de Janeiro, Brasilien
Some Facts to Rio?
Posen in Rio de Janeiro
Was gibt es in Rio de Janeiro zu sehen?
In Rio de Janeiro gibt es also einiges zu sehen und entdecken. Wir haben natürlich ein paar Tipps und Ideen zusammengetragen. Auf jeden Fall solltet ihr in Rio die kulinarischen Highlights aufspüren. Was wir hier tolle Dinge kennengelernt haben. Ob Tapioca mit nach der Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut bei einem Straßenhändler oder Acai mit Nüssen und Jogurt am Strand. Egal wo man sich in Rio „hin verläuft“ am Strand, beim Flanieren in den Strassen, oder nachts vorm Tanzen in einer der vielen Restaurants, Bar und Buden gibt es sehr viel leckere Essen.