Wohnungssuche mit Polli & Ben

Wohnungssuche mit Polli& Ben

Mehr als 40 Besichtigungen liegen nun hinter uns. Die richtige Wohnung war aber „leider“ irgendwie „noch“ nicht dabei. Mit mehr als „40 Besichtigungsterminen“ ist unsere Ausbeute sicherlich ganz ordentlich. Wer den Kölner Wohnungsmarkt kennt, der weiß wie es aussieht! So haben wir uns in der Spitze mit mehr als 450 Bewerbungen  in 2 Stunden auf eine neue Wohnung gebattelt! Klar haben bestimmt schon 10 der Wohnungen unsere Vorstellungen entsprochen. Allerdings ist es nicht wie im Supermarkt, sonder schlimmer als am Jobmarkt. Man muss sich dann in den Bewerbungsprozess, einmal alle bitte alles „Selbstauskunft, Schufa, Bescheinigung vom ehemaligen Mieter über „treue Zahlungsmoral“ und „Ausschluss von Mietschulden“, die letzten 3 Gehaltsnachweise und vielleicht auch noch ein paar Fragen im „Bewerbungsformular“. Besteht man auch diesen Test kommt es zum persönlichen Treffen mit dem Vermieter/Eigentümer… Man man man…

Mittlerweile haben wir schon Routine im Formulieren individueller Bewerbungen. Und so dachten wir uns, es ist eine schöne Unterhaltung und Inspiration für andere Suchende.

Viel Spaß und sicherlich kommen noch weitere dazu, da wir leider noch keine Wohnung gefunden haben….

Description is also the fiction-writing mode for transmitting a mental image of the particulars of a story.

The pattern of development that presents a word picture of a thing, a person, a situation, or a series of events.

The most appropriate and effective techniques for presenting description are a matter of ongoing discussion among writers and writing coaches.

Leave a Comment

*

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
0
Polli und Ben in der Freundin