Wie finde ich die perfekte Hochzeitslocation?

Heiraten in Sneakern!

Auf der Suche nach der passenden Location

Die passende Location zu finden ist für viele Paare eine Herausforderung.

  • Soll es ein Saal sein oder doch etwas gemütliches? 
  • Wie viele Gäste werden erwartet?
  • Welche Kosten kommen auf uns zu?
  • Stimmen die Rahmenbedingungen?

Es ist sinnvoll einige Punkte im vornherein zu klären um gezielter nach einer Location zu suchen.

Location für die Hochzeitsfeier

Als absolute Strand- und Wasserfreunde war unser Traum eine Location direkt am Wasser zu finden. Bevorzugt natürlich Open Air! Köln hat den Rhein und einige Seen zu bieten, aber so groß ist die Auswahl an außergewöhnlichen Locations leider nicht. Es sollte definitiv kein Saal sein. Auch wenn Griechen am liebsten so groß und pompös wie möglich heiraten, war für uns schon immer klar, dass wir uns nicht in einem riesen Saal verlieren möchten. Eine schöne, kleine und persönliche Location sollte es sein.

Von den Rheinterassen, Schokoladenmuseum bis hin zum Fühlinger See hatten wir die typischen Hochzeitslocations abgegrast. So machten wir uns an einem Wochenende am Rhein entlang in Richtung Rodenkirchen. Nach einem kleinen Spaziergang am Rhein stießen wir auf zwei traumhafte Locations, die direkt am Wasser liegen. Das Fährhaus und das Brauhaus Quetsch direkt in Rodenkirchen. Beide Locations hatten eine traumhafte Terrasse die bei schlechtem Wetter verschlossen werden konnten und trotzdem eine tolle Sicht auf den Rhein bestehen bleibt. Wir entschieden uns in beiden Locations Probe essen zu gehen. Und beide waren echt lecker!

Nach einigen Gesprächen mit den Besitzern entschieden wir letztendlich nach unserem Bauchgefühl und wählten das „Brauhaus Quetsch“ als Hochzeitslocation aus.

Das Quetsch hat einen Eingang an der Hauptstraße und einen weiteren von der Rheinpromenade aus. Es bietet eine tolle große Terrasse, die schön aufbereitet ist und eine tolle Aussicht auf den Rhein hat. Ebenfalls gibt es einen Innenbereich mit Tischen und Stühlen für schlechtes Wetter.

Wir konnten es kaum erwarten im Juni auf der Terrasse zu sitzen und unsere Hochzeit zu feiern 🙂

Kirche

Eine Trauung in einer Kirche direkt am Rhein! Mit einer tollen Aussicht auf den Dom und die Kölner Altstadt! Was will man mehr 🙂

Die Auswahl der Kirche ging somit recht schnell, da Köln direkt am Rhein eine schöne kleine griechisch-orthodoxe Kirche hat. Alt St. Heribert war ursprünglich eine Klosterkirche der Abtei Deutz. Der Blick von der Kirche aus, ist direkt auf den Kölner Dom und auf die Kölner Altstadt.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
0