Warum das Geld vom Baum fällt!

Kreatives Geldgeschenk gesucht?

Geld verschenken – Mit persönlicher Note!

Sneaker-Love Geschenke!

Endlich macht der Schuhkarton beim Schuhe kaufen Sinn! Natürlich ist es für jeden Sneaker-Liebhaber ganz logisch auch den originalen Schuhkarton zu behalten, aber für diejenigen die nicht so sehr am Pappkarton hängen, gibt es tolle Bastelideen für Geldgeschenke!

Voller Vorfreude erwarteten wir die nächste Hochzeit in unserem Freundeskreis. Natürlich machten wir uns auch bei diesem Pärchen im voraus Gedanken, welches Geschenk besonders gut passen könnte.

Als große Fans von Outdoor-Aktivitäten, totale Naturliebhaber und Besitzer eines Häuschen mit eigenem Garten, kam als neues Hobby das Gärtnern hinzu. Dafür fanden wir ein kleines Bäumchen sehr passend, dass eingepflanzt werden sollte und mit der Liebe wächst.

Einen Schuhkarton zum einpflanzen hatten wir bereits.

Was brauchst du zum basteln?

Kreative Ideen!

Deine Bastel-Utensilien

  • Einen Schuhkarton
  • Geschenkpapier in der gewünschten Farbe
  • 1 Euro Münzen
  • ein Bäumchen (z.B. Bonsai, Olivenbaum etc.)
  • Erde
  • Folie zum einpacken
  • eine Hochzeitskarte
  • Deko (Konfetti, Luftschlangen…)

Und schon geht’s los mit dem basteln.

Damit der Schuhkarton stabil bleibt, haben wir den Deckel unterm Schuhkarton gelassen. Sollte es kein besonderer Schuhkarton sein, kann dieser mit Geschenkpapier eingepackt werden.

Nun kann die erste Schicht Erde ganz unten ausgestreut werden. Im Anschluss den „Liebesbaum“ in den Karton einfügen. Der Karton kann nun mit der restlichen Erde gefüllt werden.

Beim befüllen des Schuhkartons mit Erde, haben wir in jeder Schicht einige Euro-Stücke versteckt. So hat am Ende das Hochzeitspaar auch eine kleine Sauerei beim Suchen der Geldmünzen und wird sich bestimmt lange an dieses Geldgeschenk erinnern!

Wenn der Schuhkarton bis oben hin gefüllt ist und das Bäumchen eingepflanzt ist kann die oberste Schicht noch etwas dekoriert werden. Wir verteilten die restlichen 1,- Euro Stücke auf der Oberfläche. Damit es auch schön bunt aussieht haben wir „als Kölner“ natürlich noch Konfetti dabei gehabt. Zusätzlich können noch weitere Dekoelemente wie z.B. Cocktail-Schirmchen oder Luftschlangen ergänzt werden.

Eine persönliche Botschaft an das Hochzeitspaar!

Natürlich darf beim Geldgeschenk eine persönliche Hochzeitskarte mit einem kleinen Wunsch für die Zukunft nicht fehlen. Hierbei bastelten wir aus Pappe ein kleines Herz und haben darauf die persönliche Botschaft an das Hochzeitspaar festgehalten.

Auch ein Foto von uns als verrücktes Sneaker-Pärchen sowie unsere neuen coolen SneakerYourLife Aufkleber haben wir zugefügt.

Die Verpackung des Geldgeschenks soll neugierig machen!

Das Geldgeschenk soll natürlich auch schön eingepackt werden. Besonders gut eignet sich dafür transparente Folie. So kann das Geldgeschenk zur Geltung kommen und man ahnt was sich dahinter verbirgt.

Zu guter letzt kann noch buntes Geschenkband gewählt werden um die Folie zusammenzuziehen.

So gestalteten wir ein persönliches Geldgeschenk mit der Botschaft „Eine Beziehung muss gepflegt werden, wie eine Pflanze. Sie wächst und blüht mit eurer Liebe! Sie soll euch immer an den Tag eurer Hochzeit erinnern“

Habt ihr auch tolle Ideen für Geldgeschenke? Wie verschenkt ihr Geld? Erzähl uns von deinem kreativsten Geldgeschenk!

Viel Spaß mit deinem kreativen „Sneaker-Love Geschenk“

#SneakerYourLife

Recommended Posts

Leave a Comment

*

Einfach Kontakt aufnehmen

Wir sind meist online, solltest du Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einer Partnerschaft haben: SCHREIB UNS EINFACH

Not readable? Change text. captcha txt