Sneaker Street in Hong Kong

Eine Straße voller Sneaker Stores!

Die Sneaker Street in Hong Kong

#SneakerYourLife

Das es eine Sneaker Street geben soll, hatte ich mal gehört aber nicht geglaubt. Eine Straße voller Sneaker Shops mit gewöhnlichen und auch außergewöhnlichen Modellen soll es mitten in Hong Kong geben. Dem wollte ich nachgehen und buchte einen Flug mit KLM nach Hong Kong.

Ein Hotel hatten wir auf der traditionelleren Seite Hong Kongs „Kowloon“. Mittendrin auf der Portland Street wohnten wir im Inn Hotel Hongkong. Ein schönes und sauberes Hotel mit unglaublich vielen Stockwerken. Aber natürlich gibt es auch auf Booking.com eine große Auswahl an Hotels.

Direkt am ersten Abend ging es auf die Suche nach der Sneaker Street. Diese befand sich direkt bei uns um die Ecke an der Haltestelle „Mong kok“. Dort geht man am Ausgang „Ladies Market“ die Treppen hoch und ist mitten im Trubel. Das Shoppen kann beginnen!

Hong Kong Sneaker Street

Eine tolle Atmosphäre mit nicht zu aufdringlichen Verkäufern gibt es auf dem Ladies Market. Dort gibt es von Handtaschen bis Hello Kitty USB Sticks einfach alles. Aber das Highlight in diesem Viertel ist für uns natürlich die Sneaker Street. Diese beginnt direkt um die Ecke vom Ladies Market. Auf der „Fa Yuen Street“ (Sneaker Street) gibt es einen Sneaker Shop nach dem nächsten.

Es gibt viele Shops mit echt coolen Sneakern. Die Preise sind etwas günstiger als in Deutschland. Vor allem wenn die Sneaker reduziert sind. Wir konnten einige Schnäppchen für um die 500 HK Dollar machen, was um die 60,- Euro entspricht. Aber dafür gibt es diese Modelle nicht in Deutschland und sind etwas besonderes.

Auf jeden Fall solltet ihr auch von der Fa Yuen Street in einige Seitenstraßen abbiegen. Dort sind wir z.B. auf echt coole kleine Sneaker Läden mit außergewöhnlichen Modellen gestoßen.

Einige unserer Favoritenläden waren vor allem: DCShoes, Supra, Any Size und K Sneakers.

Aber auch auf der Fa Yuen Street kommt jeder Sneakerliebhaber auf seinen Geschmack. Es ist einfach unglaublich wie viele Shops es auf dieser Straße gibt. Ihr solltet auf jeden Fall um die 3-4 Stunden einplanen um gemütlich durch die meisten Läden zu gehen und nach euren Traumsneakern zu suchen.

Hier folgen einige Inspirationen mitten aus der Sneaker Street:

Sneaker Street Hong Kong

Neben der Sneaker Street hat Hong Kong auch eine Menge Einkaufscenter. Auf der Hong Kong Island Seite und auch Kowloon gibt es viele weitere Möglichkeiten an coole Sneaker zu kommen. Fast jedes Einkaufscenter hat auch einige Sneaker Stores.

Na, neugierig geworden? Wann geht eure Reise nach Hong Kong?

#SneakerYourLife

Recent Posts
Comments
pingbacks / trackbacks

Leave a Comment

*

Einfach Kontakt aufnehmen

Wir sind meist online, solltest du Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einer Partnerschaft haben: SCHREIB UNS EINFACH

Not readable? Change text. captcha txt