Schnell und einfach Lissabon entdecken!

Endlich ergatterten wir einen einigermaßen günstigen Flug mit der Airline TAP Portugal in die Traummetropole Lissabon. Perfekt für einen Kurztrip nach Lissabon. Nur knapp drei Stunden dauert der Flug von Düsseldorf nach Lissabon.
Natürlich mit Sneakern im Gepäck und an den Füßen ging es zum Düsseldorfer Flughafen.
Ganz easy ist die Anreise von Köln nach Düsseldorf mit dem Car2Go möglich. In einer knappen Stunde ist man am Gate zum einchecken angekommen.
Der Flug mit TAP beinhaltete sogar ein Frühstück bzw. Mittagessen was auch ganz gut geschmeckt hat (für Flugzeugessen). Ebenfalls kann man ein Gepäckstück abgeben. Der Service war sehr nett und hilfsbereit. Pünktlicher Abflug und Ankunft rundeten das positive Bild von TAP ab. Als Luxus haben wir uns dann ein Taxi für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel gegönnt. Dies kostete uns ca. 15,- Euro, was für die Strecke vollkommen gerechtfertigt war.

Für die vier Nächte buchten wir das Hostel4U welches wir bei Booking.com gefunden haben. Die Bewertungen und die Lage (Rue de Madalena) waren stets positiv und die Fotos sahen auch toll aus. So war es dann auch. Schöner Aufenthaltsraum, tolles Zimmer mit einem kleinen Balkon, richtig sauber und ein tolles Frühstück und nettes Personal. Das Hostel können wir definitiv weiterempfehlen.

Hostel4U Lissabon

Für Lissabon sollte man definitiv um die 3-4 Tage einplanen. Es gibt sehr viel zu sehen und die Stadt ist sehr abwechslungsreich. Das Infrastrukturnetz ist sehr gut ausgebaut und man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall gut hin. Zudem ist Taxi fahren nicht besonders teuer. Faszinierende Bauwerke erinnern manchmal an andere Länder. Wie z.B. die 25 April Brücke an die Golden Gate Bridge, die Ponte Vasco da Gama an die Seven Mile Bridge, Cristo Rei an Rio de Janeiro oder die Station in Oriente an die Gärten in Singapur. Man hat das Gefühl, dass man sich überall auf der Welt befindet. Die Bauwerke sind alle faszinierend und machen die Stadt zu etwas besonderem. Gerade für Fotoliebhaber gibt es viele tolle Ecken und tolles Abendlicht durch die Laternen zum Fotografieren

Impressionen Lissabon

Recommended Posts
Comments
pingbacks / trackbacks

Leave a Comment

*

Einfach Kontakt aufnehmen

Wir sind meist online, solltest du Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einer Partnerschaft haben: SCHREIB UNS EINFACH

Not readable? Change text. captcha txt