Ein Fotoalbum mit Schnürsenkeln

Fotoalbum selber basteln!

Habt ihr mal Lust euren Liebsten eine Freude zu machen? Oder einfach mal die beste Freundin zu überraschen? In der heutigen Zeit, hält man nur noch selten ein richtiges Fotoalbum in der Hand. Fotos werden hauptsächlich am Laptop oder auf dem Smartphone gezeigt. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit sich Fotoalben drucken zu lassen. Aber so ein richtiges Foto in der Hand? Auf Fotopapier?

Irgendwie schade! Früher bastelte man viel mit Fotos. Zum Beispiel Fotocollagen oder Fotokalender. Also warum nicht heutzutage auch mal ein Fotoalbum basteln?

Als kleine Überraschung bastelte ich ein kleines Fotoalbum unserer Sneakerwedding in Köln.

Was brauchst Du dafür?

Basteln ist persönlich!

  • Pappe (in den Hochzeitsfarben)
  • einen bunten Schnürsenkel
  • ausgedruckte Fotos
  • einen Filzstift.

Beim basteln sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt auch gerne zusätzliche Elemente wie Glitzer, Sticker, glänzende Pappe, bunte Stifte etc. benutzen.

Wie gestalte ich mein eigenes Fotoalbum?

Sei kreativ!

Schneidet euch die gewünschte Größe des Albums zurecht. Dann macht Löcher für die Bindung mit dem Schnürsenkel an die Seite. Und schon könnt ihr jede einzelne Seite ganz persönlich gestalten.

Bei der Gestaltung der Texte habe ich mir unterschiedliche Sketchnotes angeschaut. Dabei findet man einfache und schöne Motive zum abmalen.

Und das war´s auch schon.

Viel Spaß beim basteln 🙂

Recommended Posts

Leave a Comment

*

Einfach Kontakt aufnehmen

Wir sind meist online, solltest du Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einer Partnerschaft haben: SCHREIB UNS EINFACH

Not readable? Change text. captcha txt