Adventskalender im Schuhkarton

Kreativen Adventskalender gesucht?

Adventskalender im Schuhkarton

Sneaker-Love Geschenke!

Die Vorfreude auf Weihnachten ist die schönste Freude. Besinnliche Adventstage, gemütliche Weihnachtsmärkte oder ein Adventskalender versüßen einem den Dezember bis zum Familienfest.

Adventskalender gibt es in vielen Varianten zu kaufen. Entweder mit Süßigkeiten, Spielzeug für Kinder oder Bierflaschen für Erwachsene. Wer nicht genügend Zeit zum Basteln hat wird bestimmt einen tollen Adventskalender zum Kaufen finden.

Wer eine persönliche Note mit einbringen möchte, der hat auch die Möglichkeit einen Kalender online mit Fotos zu personalisieren.

Für die ganz Kreativen unter uns, ist eine DIY Variante eine tolle Alternative. Auch hierbei kann ausgewählt werden, ob man einen bereits fertigen Adventskalender mit Türchen kauft und diesen mit eigenen Geschenken befüllt oder ob man den Adventskalender komplett selber gestalten möchte.

Selber basteln ist etwas Besonderes und macht Spaß!

Kreative Ideen!

Dieses Jahr viel die Entscheidung auf einen komplett selber gestalteten Adventskalender. Allerdings sollte dieser für uns natürlich in Zusammenhang mit Sneakern stehen.

Was brauchst Du zum basteln?

#Sneakeryourlife

  • Einen schönen Schuhkarton
  • Geschenkpapier
  • Geschenkband
  • Namensschilder
  • Einen Edding oder Filzstift
  • Watte
  • Herzchen/Sternchen Deko

…und natürlich 24 kleine Geschenken

Der Bastelaufwand beim Nike Adventskarton ist einfach umzusetzen.

Die 24 Geschenke könnt ihr selbst bestimmen und für die Person entsprechend auswählen. Es muss nicht immer ein teures Geschenk sein. Auch kleine Nachrichten auf Zetteln oder Einladungen können eine tolle Überraschung sein. Natürlich sollten die Geschenke nicht zu groß sein und gut in den Schuhkarton passen.

Als erstes werden die 24 Geschenke mit tollem Geschenkpapier eingepackt und mit dem Geschenkband verziert. Die Reihenfolge der Geschenke solltet ihr lieber vorher festlegen, bevor ihr später nicht mehr genau wisst, welches Geschenk sich in dem jeweiligen Päckchen verbirgt.

Nummeriere die Päckchen

Im nächsten Schritt werden die Namensschilder an den Päckchen festgebunden und entsprechend nummeriert. In diesem Beispiel sind die Nummerierungen teilweise auch direkt auf dem Geschenk vermerkt.

Wenn alle Päckchen fertig sind, könnt ihr euch nun an die Gestaltung des Schuhkartons machen. Auf den Boden etwas Watte auslegen und auseinanderziehen. Gerne kann auch Kunstschnee ergänzt werden. Silberne oder goldene Dekoelemente wie z.B. Sterne oder Engel wirken im Karton besonders weihnachtlich. Auch Lametta oder anderweitiges Glitzer kann natürlich sehr gut dafür verwendet werden.

Zu guter letzt kann auf der Innenseite des Schuhkartondeckels der Name der Person vermerkt werden. Und schon ist dein persönlicher Adventskalender im Schuhkarton fertig.

Was gibt es schöneres für einen Sneakerfreak als seine Geschenke im Schuhkarton zu suchen?

Habt ihr noch tolle Ideen für einen Sneaker Adventskalender?

#SneakerYourLife

page 1 of 2
Recommended Posts

Leave a Comment

*

Einfach Kontakt aufnehmen

Wir sind meist online, solltest du Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einer Partnerschaft haben: SCHREIB UNS EINFACH

Not readable? Change text. captcha txt